FAQ Häufig gestellte Fragen
Ihr, die schon länger dabei seid, wisst es sicher schon: 3D-Druck hat so seine kleinen Eigenheiten. Für einige unserer neueren Kunden gab es aber eine kleine Überraschung, als die Pakete voller Vorfreude geöffnet wurden – besonders beim Thema Regenbogen-Filament bei kleinen oder flachen Produkten. (Kleiner Spoiler: Es wird nicht immer so kunterbunt, wie man es von großen Teilen kennt ). Das hat verständlicherweise zu einigen Nachfragen geführt.
Um die häufigsten Fragen direkt zu beantworten und für mehr Klarheit zu sorgen, haben wir jetzt eine FAQ-Liste (Häufig gestellte Fragen) zusammengestellt.

Warum ist mein FarbVERLAUF-Produkt nicht richtig bunt?
Bei kleinen Teilen (wie Schiffchen, Ecki's, Gridberts) wird nur ein kurzes Stück vom langen Farbverlauf gedruckt. Ergebnis: Oft nur 1-2 Farben. Das ist normal und vom Zufall abhängig! Richtig bunt wird's meist nur bei großen Teilen.

Kann ich die Farbe bei Farbverlauf-Produkten wählen?
Nein, die Farben sind bei Farbverläufen (z.B. Regenbogen) immer zufällig. Wenn du eine bestimmte Farbe möchtest, wähle bitte direkt eine unserer Farbvarianten ohne Farbverlauf aus.

Das Foto zeigt mehrere Varianten, ich habe aber nur eine bekommen?
Entscheidend ist immer, was du im Auswahl-Menü (z.B. Größe, Typ) auswählst und in den Warenkorb legst – nicht allein das Foto! Lies bitte auch die Produktbeschreibung.

Wie bekomme ich eine gerade Stiftspitze, wenn ein Winkeladapter dran ist?
Ganz einfach: Zieh die Plastikspitze vorne vorsichtig aus dem Winkeladapter raus oder nimm eine Stiftspitze von beinahe jedem anderen Diamond Painting Stift und setze sie bei unserem Stift anstatt der Winkelspitze ein.

Mein Schiffchen Deckel/-stöpsel klemmt – was tun?
Manchmal sind sie anfangs etwas schwergängig. Beweg den Deckel/Stöpsel ein paar Mal hin und her, das hilft meistens schon. Ansonsten reibe die Kanten in Vaseline, Pflanzenöl oder WD-40, das hilft garantiert!

Kann ich etwas umtauschen, wenn ich falsch bestellt habe oder mir die Farbe nicht gefällt?
Wir tauschen kostenlos, wenn uns ein Fehler passiert ist oder ein Produkt defekt bei euch ankommt, z.B. weil das Paket zerstört wurde. Bei Fehlbestellungen deinerseits oder wenn dir die zufällige Regenbogenfarbe nicht gefällt, ist ein Umtausch leider nicht möglich, denn wir stellen jede Bestellung individuell her. Prüfe deine Auswahl daher bitte vor der Bestellung genau.

Wann bekomme ich eine Antwort auf meine E-Mail?
Wir antworten so schnell wie möglich! Da wir den Shop aber im Nebengewerbe führen, bitten wir um etwas Geduld, da wir auch einem Hauptberuf nachgehen.

DIE abgewinkelte Spitze ist locker, wie bekomme ich sie wieder fest?
Kein Problem! Die Spitze rausziehen, einen dünnen Streifen Washi Tape drum kleben und wieder einstecken - schon sitzt die Spitze wieder bombenfest.

Ich Glaube der Stift ist nicht mit dem E-Painter kompatibel, was jetzt?
Wir haben unsere Stifte mit den E-Paintern von Ideen mit Herz und Picmondoo getestet. Für dünne Schläuche ist hinten im Stift ein Adapter eingesteckt.
Falls dein Schlauch dafür zu dick ist, zieh den Adapter einfach aus dem Stift und stecke den Schlauch ohne Adapter in den Stift hinein.